Sternbusch Kickers gewinnen das Double

Sternbusch gewinnt das Entscheidungsspiel

Mit  5 : 0 Toren gewannen die Sternbusch Kickers am vergangenen Wochenende das Entscheidungsspiel in der Meisterschaft gegen die BSG Kellerkinder. Danach hatte es lange Zeit nicht ausgesehen. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung angetreten und spielten aus einer sicheren Abwehr heraus. Torchancen waren zunächst Mangelware. Überaschend dann der Führungstreffer für die Sternbusch Kickers Mitte der ersten Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte wurden die Kellerkinder offensiver und spielten sich einige gute Torchancen heraus. Sternbusch konnte sich bei ihrem Keeper Daniel Brun bedanken, der mit tollen Paraden glänzte. In dieser Drangperiode fiel das 2 : 0 durch Maik Rickert.  Die Kellerkinder warfen noch einmal alles nach vorne, kassierten aber prompt durch einen Konter das 3 : 0. Spätestens nach dem 4 : 0  war die Partie entschieden. Das letzte Tor fiel in der Schlussminute durch Marek Pielak.

Der Meisterpokal wird am kommenden Samstag beim Sportlerball im Hotel Demming überreicht.

Entscheidungsspiel am 09.11.2013

In der Meisterschaft kam es bei den Altherren-Fußballern wie im Vorjahr zu einem Entscheidungsspiel zwischen der BSG Fliederbusch und den Sternbusch Kickers. In einer Nachholbegegnung trafen beide Mannschaften aufeinander. Bis zur Schlussminute stand es hier 3 : 3, ehe den Kellerkindern in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer gelang. Beide Mannschaften haben nun  27 Punkte auf ihrem Konto, so dass nun das  Entscheidungsspiel die Meisterschaft entscheiden musste.

 

Das Spiel wurde am 09.11.13 um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Nünning-Realschule ausgetragen und endete mit 5:0 für die Sternbusch Kickers.

 

Kleinfeldsaison 2013 Spielplan

Kopie von Spielplan 2013 aktuell.xls
Microsoft Excel-Dokument [53.5 KB]

Tabelle

Platz Name Punkte Tore+ Tore- Diff Spiele
1 Kellerkinder 27 70 20 50 10
2 Sternbusch 27 39 17 22 10
3 Bröker Jungs 13 28 37 -9 10
4 Cosmos Weseke 10 24 41 -17 10
5 SF Klein-Reken 8 26 44 -18 10
6 RW Trimbach 3 20 48 -28 10

Ergebnisse

Heim Gast Ergebnis
Sternbusch Kellerkinder 3 2
Cosmos Weseke SF Klein-Reken 4 4
RW Trimbach Bröker Jungs 3 4
Cosmos Weseke Sternbusch 2 6
Kellerkinder Bröker Jungs 6 2
SF Klein-Reken RW Trimbach 3 1
Sternbusch RW Trimbach 6 0
SF Klein-Reken Bröker Jungs 2 2
Kellerkinder Cosmos Weseke 10 3
Bröker Jungs Sternbusch 2 4
Kellerkinder SF Klein-Reken 10 1
RW Trimbach Cosmos Weseke 7 1
Sternbusch SF Klein-Reken 2 0
Cosmos Weseke Bröker Jungs 4 3
RW Trimbach Kellerkinder 3 8
Rückrunde      
Heim Gast Ergebnis
Kellerkinder Sternbusch 4 3
SF Klein-Reken Cosmos Weseke 3 5
Bröker Jungs RW Trimbach 3 1
Sternbusch Cosmos Weseke 4 3
Bröker Jungs Kellerkinder 1 11
RW Trimbach SF Klein-Reken 2 8
RW Trimbach Sternbusch 1 4
Bröker Jungs SF Klein-Reken 7 2
Cosmos Weseke Kellerkinder 0 2
Sternbusch Bröker Jungs 4 2
SF Klein-Reken Kellerkinder 2 8
Cosmos Weseke RW Trimbach 2 0
SF Klein-Reken Sternbusch 1 3
Bröker Jungs Cosmos Weseke 2 0
Kellerkinder RW Trimbach 9 2

Pokal Viertelfinale

 

Heim

Gast

Hinspiel

Rückspiel

 

 

 

 

SF Klein-Reken

BSG Foseco

4 : 6

 3 : 10

RW Trimbach

Sternbusch Kickers

2 : 6

 1 : 4

Cosmos Weseke

Kellerkinder

0 : 2

 0 : 2

Fortuna Bieling

Bröker Jungs

1 : 11

 0 : 2

 



Pokal Halbfinale

Datum

Heim

   Gast

      Platz

Ergebnis

 

 

 

 

 

01.07.13

Sternbusch Kickers

BSG Kellerkinder

Nünning

 3 : 0

03.07.13

BSG Foseco

BSG Bröker Jungs

Nünning

 3 : 4

 

Pokal Finale

21.09.12     BSG Sternbusch Kickers   -   Bröker Jungs      12 : 0

Bröker Jungs - Sternbusch 0 : 12

Die Sternbusch-Kickers Gemen gingen am letzten Samstag als klarer Favorit in das Altherren-Pokalfinale des Betriebssport-Kreisverbandes (BKV) Borken. Und weil der Gegner, die BSG Bröker Jungs Reken, auch noch auf einige Stammspieler verzichten musste, wurde es am Ende beim 12:0 richtig deutlich.
Mit 12:0 setzte sich die Sternbusch-Truppe durch und darf nun am Samstag, 16. November im Gemener Hotel Demming im Rahmen des BKV-Sportlerballs den Siegerpokal in Empfang nehmen. Nach dem Erfolg am Wochenende gab es für den Sieger zunächst einmal einen Blumenstrauß aus den Händen von BKV-Spielerobmann Johannes Steinberg.
Durch Treffer von Matthias Weddeling (7./19.) und Mike Rottstegge (11.) lagen die Sternbusch-Kickers auf dem Sportgelände an der Nünning-Realschule in Gemen bereits zur Pause mit 3:0 vorne. Spätestens nach dem 4:0 durch Siggi Ceranski war die Kleinfeld-Partie endgültig entschieden. Die Gemener präsentierten sich aber noch mächtig torhungrig und legten noch acht Treffer nach.

Für die BSG Sternbusch-Kickers spielten: Daniel Brun (Tor), Martin Grave (2 Tore), Mike Rottstegge (1), Martin Rentmeister, Siggi Ceranski (1), Matthias Weddeling (4), Dirk Göckener (2), Jonas Harlacher (2) und Bernd Südholt