RC Borken-Hoxfeld II gewinnt den Wanderpokal 2014

RC Borken-Hoxfeld II

Mit einem 2 : 0 Erfolg über die BSG Siemens sicherte sich der RC Borken-Hoxeld den Turniersieg beim Wanderpokalturnier des Betriebssport-Kreisverbandes Borken. Den dritten Platz erreichte der Vorjahressieger Cosmos Weseke, der die BSG Foseco im kleinen Finale mit 5 : 3 Toren nach Neunmeterschießen schlug. Sieger der Trostrunde wurde die Hobbymannschaft von Pin Pals, die mit 2 : 1 Toren gegen die Zweitvertretung von VFL Ramsdorf gewann.

BKV-Geschäftsführer Franz Wessing hatte es wieder ein Mal geschafft an beiden Tagen insgesamt 32 Mannschaften in die Sporthalle am Berufskolleg in Borken zu locken. Neben Betriebssportmannschaften aus dem hiesigen Bereich waren auch etliche Vereinsteams und Hobbymannschaften vertreten. Nach der Vorrunde hatte sich schnell die Spreu vom Weizen getrennt.

Ins Halbfinale gelangten nur die Gruppensieger der Zwischenrunde. Im ersten Halbfinale schlug die BSG Siemens überraschend klar die Vertretung der BSG Foseco mit 3 : 0 Toren. Der Sieger des zweiten Halbfinals stand erst nach Neunmeterschießen fest. Mit 8 : 7 Toren bezwang der RC Borken-Hoxfeld den Vorjahressieger Cosmos Weseke.

Im Finale standen sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Das glücklichere Händchen hatten die Kicker aus Hoxfeld, die zunächst mit 1 :0 in Führung gingen. Siemens hatte mehrfach gute Chancen zum Ausgleich, musste aber in der Schlussminute den 2 : 0 Siegtreffer hinnehmen.

BKV-Vorsitzender Christian Meirick bedankte sich bei allen Mannschaften für das faire Verhalten. Insgesamt brauchten die Schiedsrichter an allen Tagen nur drei Zeitstrafen verhängen. Ein besonderer Dank galt dem Jugendvorstand des FC Marbeck, der für den gesamten organisatorischen Ablauf verantwortlich zeigte.

Spielplan mit Ergebnissen vom Turnier 2014
Betriebssport 2014 V0002.xls
Microsoft Excel-Dokument [268.5 KB]

Kleinfeldsaison 2014

Sternbusch Kickers gewinnen erneut den BKV-Pokal

 

Mit 4 : 1 Toren gewannen die Sternbusch Kickers das Pokalfinale gegen RW Trimbach. In einem ausgeglichenen Spiel standen beide Mannschaften in der Defensive sehr kompakt. Torchancen waren in der ersten Hälfte eher Mangelware. Der Führungstreffer Mitte der ersten Halbzeit  fiel daher eher überraschend. Auch nach der Halbzeitpause neutralisierten sich beide Mannschaften. Trimbach hatte Pech mit einer Schiedsrichterentscheidung, der ein Tor nach einem indirekten Freistoß nicht anerkannte, weil der Ball  direkt verwandelt wurde.

Im Gegenzug erhöhte Matze Weddeling auf 2:0 und brachte die Sternbusch Kickers auf die Siegerstraße. Trimbach konnte in der 50. Minute noch auf  2:1 verkürzen. Sie drängten weiter auf den Ausgleich, kassierten aber in der Schlussminute und in der Nachspielzeit noch zwei Gegentreffer.

Der Wanderpokal wird im Rahmen des Sportlerballs am 08.11.2014 übergeben.

 

Pokalsieger Sternbusch Kickers

Tabelle

Name Punkte Tore+ Tore- Diff Spiele
Sternbusch 23 48 14 34 9
Cosmos Weseke 19 54 27 27 10
Kellerkinder 15 38 33 5 9
RW Trimbach 12 21 45 -24 10
SF Klein-Reken 10 26 37 -11 10
Bröker Jungs 6 24 55 -31 10

Ergebnisse Meisterschaft

Heim Gast Ergebnis
SF Klein-Reken RW Trimbach 1 2
Kellerkinder Cosmos Weseke 4 3
Bröker Jungs Sternbusch 2 9
RW Trimbach Cosmos Weseke 0 7
SF Klein-Reken Cosmos Weseke 1 7
RW Trimbach Sternbusch 1 4
Bröker Jungs Kellerkinder 2 5
Sternbusch SF Klein-Reken 8 0
Kellerkinder RW Trimbach 7 1
SF Klein-Reken Kellerkinder 4 3
RW Trimbach Bröker Jungs 3 2
Bröker Jungs Cosmos Weseke 2 11
Cosmos Weseke Kellerkinder 10 6
Bröker Jungs SF Klein-Reken 2 8
Cosmos Weseke RW Trimbach 9 4
       
Heim Gast Ergebnis
Sternbusch RW Trimbach 9 2
SF Klein-Reken Bröker Jungs 3 5
Cosmos Weseke Bröker Jungs 3 6
SF Klein-Reken Sternbusch 3 3
RW Trimbach Kellerkinder 1 5
Sternbusch Cosmos Weseke 2 2
Kellerkinder SF Klein-Reken 4 6
RW Trimbach SF Klein-Reken 1 0
Bröker Jungs RW Trimbach 1 6
Sternbusch Kellerkinder 6 2
Cosmos Weseke Sternbusch 0 2
Sternbusch Bröker Jungs 5 2
Cosmos Weseke SF Klein-Reken 2 0
Kellerkinder Sternbusch    
Kellerkinder Bröker Jungs 2 0

Sternbusch Kickers und RW Trimbach im BKV-Pokalfinale

Während sich die Sternbusch Kickers im Halbfinale klar mit 6 :0 Toren gegen Cosmos Weseke durchsetzen konnten, gab es in Reken einen spannenden Pokalfight zwischen den Bröker Jungs und RW Trimbach. In einem temporeichen und rassigen Spiel setzte sich RW Trimbach mit 6 : 3 Toren durch .Zur Halbzeit hatte es noch 1 : 1 gestanden . Kurz nach dem Seitenwechsel ging RW Trimbach mit zwei weiteren Toren in Führung. Die Bröker Jungs steckten nicht auf und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich.

Die erneute Führung für RW Trimbach resultierte aus einem unglücklichen  Eigentor. Die Rekener hatten noch zwei gute Kopfballmöglichkeiten zum Ausgleich, die aber  nicht genutzt werden konnten. Zwei Kontertore  in den letzten Spielminuten brachten RW Trimbach endgültig auf die Siegerstraße.

Das Endspiel um den BKV-Pokal findet am Samstag, dem 27.09.2014, 15:00 Uhr,   auf dem Rasenplatz der Nünning-Realschule statt.

Pokal  Halbfinale

 

Datum

 

 

Uhrzeit

 

Ort

 

Heim

 

Gast

 

Ergebnis

 

01.09.14

 

 

19:00

 

Nünning

 

Sternbusch

 

Cosmos

 

   6 : 0

 

02.09.14

 

 

19:00

 

Bröker Jungs

 

Bröker Jungs

 

Trimbach

 

   3 : 6

 

Pokal 1 / 4 Finale

 

Heim

Gast

Hinspiel

Rückspiel

 

 

 

 

Bröker Jungs

SF Klein Reken

3 : 3

 3 : 1

Sternbusch

Kellerkinder

4 : 4

 6 : 1

RW Trimbach

Eintracht Erle

3 : 2

 5 : 2

Cosmos Weseke

Foseco

7 : 2

 6 : 4