Wanderpokal 2011

BSG Cosmos Weseke siegt beim Hallenturnier des BKV Borken

 

 

Mit einem 2:1 Sieg gegen den RC Borken-Hoxfeld III gewann die BSG Cosmos Weseke den Wanderpokal des Betriebssport-Kreisverbandes Borken im Hallenfußball. Den dritten Platz sicherte sich die BSG Kellerkinder. Sie schlugen im kleinen Finale die BSG Foseco mit  5 : 3 Toren nach 9-Meter Schießen

 

Insgesamt 30 Mannschaften hatten für das Turnier gemeldet. BKV-Obmann Franz Wessing konnte in diesem Jahr auch viele Vereinsmannschaften begrüßen, die mit ihren Reserve- mannschaften angetreten waren. In der Vorrunde wurde den Zuschauern guter Hallensport geboten. Hier gab es die erste Überraschung. Der Titelverteidiger Viktoria Beckmanns schied auf Grund des  schlechteren Torverhältnisses hier bereits aus. In der Zwischenrunde verflachte das Niveau allerdings, da hier viele Spiele von der Taktik geprägt wurden.

 

Erstmalig wurde in diesem Jahr eine Trostrunde in den Turnierplan eingearbeitet. Die Zweitplazierten der Zwischenrunde spielten die Plätze 5 – 8 aus. Hier siegte die BSG Portugal gegen den FC Marbeck III mit 2:0 Toren.

 

Im Halbfinale unterlag die BSG Kellerkinder dem RC Borken-Hoxfeld III  mit 2:0 Toren, während sich Cosmos Weseke mit 6:4 Toren nach 9-Meter Schießen gegen die BSG Foseco durchsetzte.

 

Im Endspiel ging Hoxfeld zwar mit 1:0 in Führung. Cosmos Weseke konterte aber sofort und erzielte durch Terfüchte und Seeger noch zwei Tore zum verdienten Gesamtsieg.

 

Die Siegerehrung wurde vom 1.Vorsitzenden des BKV Borken, Christian Meirick, vorgenommen, der den Wanderpokal einer jubelnden Mannschaft überreichte. Meirick bedankte sich beim Geschäftsführer Franz Wessing und bei den Schiedsrichtern für die reibungslos verlaufende Veranstaltung. Sein besonderer Dank galt den Verantwortlichen des FC Marbeck, die an beiden Tagen die Bewirtung übernommen hatten und auch das Personal für das Kampfgericht stellten.

 

 

 

Peter Göckener

 

- Pressewart –